Samstag, 4. Juli 2009

Rosen unter Palmen - Folge 8

geschrieben von: libera., 04.07.09 19:05

Am Ende des Flurs bemerkte die Gräfin eine größere Menschenansammlung. Ihr fiel sofort die einzige Frau unter lauter Männern auf, diese kam direkt auf die Gräfin zu: "gestatten, ich bin Toni Löwenherz". Die Gräfin war einen Moment sprachlos: „Ich dachte Sie seien…“ „ein Mann“, lachte die sportlich-elegant gekleidete Dame, „das denken viele bevor sie mich zum ersten Mal sehen…Oh jetzt muss ich aber hineingehen, gleich beginnt der Vortrag "wie angle ich eine Mittvierzigerin die wie 30 aussieht". Die Gräfin ging sinnierend weiter. Der bekannte Journalist und Reiseschriftsteller, dessen Berichte aus dem Herzen Afrikas sie immer mit großem Interesse gelesen hatte, war also eine Frau…Auf den Artikel freute sie sich schon. Sie betrat den großzügig angelegten Park. Ein breiter von Linden gesäumter Weg - fast schon eine Straße - führte zum einem riesigen weißgestrichenen Gebäudetrakt. Gehört das auch noch zum Kurhotel?, fragte sich die Gräfin und beschloss das Gebäude näher zu erkunden. Von irgendwoher klang Musik, eine wohlbekannte Stimme, die Wortfetzen "what about sunrise"..."is there a time". Die Gräfin hielt inne, lauschte und ihre Gedanken schweiften in die 80er Jahre. Sie träumte... Ein lauter Knall riss sie in die Gegenwart zurück. Es war Zeit zum Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen